HTL BULME Graz-Gösting

Seit 100 Jahren bildet die HTL BULME Graz-Gösting Jugendliche, Studierende und Berufstätige in den 6 Fachrichtungen aus. Der jährlich stattfindende Tag der offenen Tür ist für die Schule ein wichtiges Instrument, um Jugendliche für eine technische Ausbildung zu begeistern. Pandemiebedingt konnte dieses Event nicht wie gewohnt stattfinden.
 

#wearefuture – frischer Auftritt, moderne Kampagne

Um die Zielgruppe zu erreichen und anzusprechen, wurde in einem ersten Schritt das Logo im Rahmen eines kleinen Relaunchs neugestaltet. Das frische, jugendliche Design in modernen Farben wirkt nun zeitgemäß. Eine gezielte, regionale Kampagne auf mehreren Kanälen stellte das breite Bildungsangebot der HTL BULME Graz-Gösting sowie die vielfältigen Möglichkeiten für SchülerInnen und Studierende dar. Passend zum neuen Design wurden Sujets für Facebook und Instagram gestaltet. Testimonial-Stimmen sollten zusätzlich Einblicke bieten und die Vorteile der technischen Ausbildung für Jungen und Mädchen herausstreichen. Eine informative Print-Beilage in der Kleinen Zeitung und Presseaussendungen sollte auf die Schule sowie die Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen und vor allem Eltern ansprechen.

Mithilfe dieser Kampagne konnte die HTL BULME Graz-Gösting ähnlich viele Anmeldungen wie in den Jahren vor der Pandemie erzielen.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.