Tischlerei Padrutt

Frischer Wind für ein Traditionshandwerk

„Unternehmensübernahme“ hieß das Schlagwort, mit dem das Team der Tischlerei Padrutt auf Empfehlung eines Partners zu uns kam. Mit der Übernahme sollte sich nicht nur der Name ändern. Es sollte auch ein moderner, frischer Neustart für die Tischlerei sein. Ganz nach dem Motto: Altes Handwerk neu gedacht. Ein für uns sehr spannender Auftrag, den wir gerne angenommen haben.

Ein Logo, viele Facetten
Kreativität und der Blick über den Tellerrand zeichnen das Team der Tischlerei Padrutt aus. Das ist aber noch nicht alles. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sind sie auch der professionelle Ansprechpartner, wenn es um Denkmalschutz, Türen- und Fenstersanierung, Montage- und Reparaturarbeiten sowie Sonderanfertigungen geht. Diese Kompetenzen zeigen sich nun auch im Logo. Dieses setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Sie stehen stilisiert für die Schwerpunkte der Tischlerei. Die Brauntöne symbolisieren unterschiedliche Holzarten und greifen die Liebe zur Natur und deren Materialien auf. Die Kontur zwischen den Symbolen steht für Feinschliff und Genauigkeit und lässt das Logo lebendig wirken.Die Typografie greift den modernen Weg der Tischlerei auf. Die serifenlose Schrift in Versalien strahlt Selbstsicherheit aus. Die Buchstaben „A“ und „R“ wurden dabei so verändert, dass eine sanfte Dynamik entsteht.Die Gestaltungselemente tauchen in den Umsetzungen wie den Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts oder dem Imagefolder immer wieder auf. Sie lassen so kreativen Spielraum, den es auch in der Tischlerarbeit braucht. Als Papier wird das Munken Pure Rough eingesetzt und verleiht allen Drucksorten eine hochwertige Haptik und Optik.

Persönlichkeit von weitem sichtbar
Offen, herzlich, persönlich – so würden wir das Padrutt-Team beschreiben. Das sollen bestehende und neue KundInnen schon von Weitem sehen. Darum sorgt ein Schild mit einem warmen „Griaß di!“ noch vor der persönlichen Begegnung für einen herzlichen Empfang.

 

So geht Betriebsübergabe: Ein Unternehmen, dass die Tradition bewahrt und neue Ideen zulässt.

Newsletter

Bitte teilen Sie uns eine korrekte E-Mail-Adresse mit.