ROBIA

wir enstauben das thema kunsstoffbodensanierung!

Ein Kampagnen-Pitch für ein innovatives Sanierungsverfahren von Kunststoffböden, das klimaschonend, staubfrei und zudem kosteneffizient ist? Für uns war gleich klar – DER Kunde gehört uns. Entwickelt und umgesetzt wurde in erster Linie eine Digital-Kampagne, bei der die Orte der sanierungsbedürftigen Böden mit einer plakativen Darstellung im Fokus stehen. Jedes Sujet repräsentiert eine Institution, die von ROBIAs Verfahren profitieren kann. So werden gezielt B2B-Kunden angesprochen. Eine freche, auffällige Kampagne – sowohl visuell als auch textlich – die definitiv für ein paar Fragezeichen sorgt und damit das Thema Bodensanierung wortwörtlich „entstaubt“.

Bevor die Digital-Kampagne online ging, galt es die Website von ROBIA zu überarbeiten! Sie brauchte dringend informativere Inhalte, mehr Fokus auf den Schwerpunkt Kunststoffbodensanierung sowie einen moderneren „Look & Feel“. Schon beim Aufrufen der neuen Website wird der Unterschied deutlich. Anstelle eines großen dominanten Headers erregt ein zweispaltiger Slider mit den Kernthemen die Aufmerksamkeit der UserInnen. Das zeitgemäße, Typo-lastige Layout kombiniert mit hochwertigen Referenzfotos, dem „Spüren“ der Werte eines Familienunternehmens sowie diversen Feedbackanimationen, schafft ein außergewöhnliches Erlebnis mit vielen Klickanreizen. Zudem berichten echte Kundenstimmen in Short-Videos, von ihren Erlebnissen mit ROBIA und vermitteln einen authentischen Eindruck der Leistungen. Die UserInnen der Online-Kampagne werden direkt auf die Landigpage geleitet um mehr Informationen zu erhalten bzw. einen Termin zu vereinbaren

Print is not dead: Um den Schwerpunkt der nachhaltigen Kunststoffbodensanierung auch abseits der digitalen Welt präsentieren zu können, haben wir für ROBIA natürlich auch diverse Print-Produkte umgesetzt. Dazu gehören u.a. Visitenkarten, ein mehrsprachiger Folder sowie ein CO2-Zertifikat, welches den KundInnen von ROBIA nach dem abgeschlossenen Sanierungsverfahren überreicht wird.

Die internationale Messe für Bauwesen ist weit über die slowenischen Grenzen bekannt – dafür durften wir u.a. ein Inserat im Messefolder gestalten sowie die KundInnen von ROBIA mittels einer Newsletter-Aussendung vorab informieren.

www.robia-boeden.at
www.robia-boeden.at/nachhaltigsanieren

tbc – das war nur der Anfang, denn es folgen noch weitere zukunftsträchtige Umsetzungen für diesen Kunden – Sie dürfen gespannt sein!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.