Verjus – Milder als Essig, feiner als Zitrone.

Wir lieben Verpackungsdesign und freuen uns immer, wenn wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können.
So wie bei unserem Kunden Verjus. Unsere Aufgabe war es, den PUR-Editionen mit einem neuen Rebranding einen klassisch-eleganten und doch modernen Touch zu verleihen sowie ein einmaliges Design für die Linien FRIZZ und SÉLECTION zu entwerfen.

In einem ersten Step haben wir die Produkte gemeinsam mit dem Kunden genau unter die Lupe genommen. Eigenschaften, Einsatzgebiet, Verwendung - all das waren wichtige
Aspekte für den weiteren Gestaltungsverlauf. So zeichnet die Vinberg-Produkte eine milde Säure und ausgeglichenen Geschmack aus. Diese harmonische Ausgeglichenheit wird im Design durch die Kombination klarer geometrischer Formen mit dem verschnörkelten Logo transportiert. Anders präsentiert sich die PUR-Linie. Für den alltäglichen Gebrauch in der Küche zeigt sie sich mit ihren klassischen Grün- und Orangetönen etwas gedeckter. Die frischen Farben der FRIZZ-Linie spiegeln die damit verbundene Spritzigkeit wider. Für die exquisite SÉLECTION-Linie wurden eigens kreierte Illustrationen eingesetzt. Sie greifen durch ihre geometrischen Formen und goldene Rahmen den Jugendstil des Verjus-Logos auf. Durch die runde Form der Illustration ist gleichzeitig der Wiedererkennungswert zum FRIZZ geschaffen. Passend zum Design wurde für die Etiketten der SÉLECTION- und FRIZZ-Linie ein strukturiertes Papier mit eleganter Haptik gewählt.

Mit dem neuen Design, den stimmigen Farben und der Haptik des Etiketts, vor allem der SÉLECTION- und FRIZZ-Linie, verliehen wir den Verjus-Sorten eine elegante Optik.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.