Wir sind immer wieder auf`s Neue begeistert, wie perfekt und kompetent ihr unsere Ideen und Wünsche umsetzt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Alles funktioniert absolut perfekt – so einen Geschäftspartner kann man sich nur wünschen! Egal ob der Entwurf von Logo`s, Werbetafeln, Werbeanzeigen, Beschriftungen oder klassische Drucksorten – ihr macht euch so viele Gedanken, beratet und dennoch versucht ihr unsere Wünsche immer miteinzubeziehen! Wir sind sehr dankbar euch als Partner an unserer Seite zu wissen! Danke für euer Engagement, eure liebevolle wertschätzende Art und euer Bemühen!
BFG Dienstleistungen
Die Details machen den Unterschied
Markus Krischan von BFG Dienstleistungen ist Experte für Baumpflege und Grünschnitt durch und durch. Kein Baum ist zu hoch, keine Frage zu knifflich für den Experten mit dem grünen Daumen. Um auch bei den KundInnen einen professionellen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, suchte Markus Krischan nach einem Partner für Logoentwicklung. Natürlich nahmen wir den Auftrag gerne an.
Bodenständig, maßgeschneidert, einmalig – das Logo mit dem gewissen Etwas
Bodenständige Ehrlichkeit, Leidenschaft für den Beruf, Know-how in der Baumpflege und im Grünschnitt und Zuverlässigkeit, sein Geschick mit Motorsäge und der Holzhacke und das Markenzeichen, die charakteristische Baumwollhaube, zeichnen den Kunden aus. All das sollte sich natürlich auch im Logo widerspiegeln. Weil Markus Krischan jemand ist, den man so schnell nicht vergisst, haben wir uns für ein Logo mit dem gewissen Etwas entschieden und den Kopf des Kunden ins Zentrum gerückt. Auch seinen Wunsch, die Holzhacke und Motorsäge aufzugreifen, haben wir durch die gekreuzten Werkzeuge im Hintergrund gerne integriert. Die verschiedenen Baumsymboliken links und rechts verdeutlichen das Fachwissen des Kunden und unterstreichen zugleich noch einmal die Dienstleistung.
Die Farbwelt vereint ein edles Rotbraun mit einem warmen Beigeton, was eine Verbindung zu Holz und Natur schafft. Die rustikale Typografie ergänzt das Gesamtbild auf harmonische Art und Weise. All das lässt das Logo zu einem unverwechselbaren Markenzeichen werden.
Umgesetzt wurde das Logo auf Visitenkarte, Briefpapier, Briefkuverts sowie Aufklebern für die Arbeitsgeräte.
leistungen des projektes
Mit dem Menschen im Mittelpunkt und vielen Details wurde das Logo zu einem Markenzeichen, das man so schnell nicht vergisst.
Was macht ein gutes Logo aus?